Arbeitsgemeinschaften

Auf Grund der derzeitigen Corona-Lage finden keine Arbeitsgemeinschaften statt!

Im Schuljahr 2020/2021 bieten wir folgende Arbeitsgemeinschaften für unsere Schülerinnen und Schüler an:


Basteln

Unsere Arbeitsgemeinschaft "Basteln" findet einmal in der Woche statt.  Zu verschiedenen Anlässen und den jeweiligen Jahreszeiten fertigen wir Fensterbilder, Adventsgestecke, Weihnachts-und Osterkarten, Faschingsmasken und entsprechende Deko an. Neben dem Spaß am Basteln können die Schüler ihrer Kreativität freien Lauf lassen, eigene Ideen einbringen und ihre Feinmotorik schulen.


Sport und Spiele

Die Arbeitsgemeinschaft "Sport und Spiele" trifft sich einmal in der Woche in der Turnhalle.  Kinder aller Alterklassen sind immer herzlich willkommen. Vorwiegend werden Ballspiele trainiert. Besondere Aufmerksamkeit gilt der Vorbereitung zur Teilnahme an den regionalen Wettkämpfen:

  • Fußball
  • Korbball
  • Tischtennis
  • Zweifelderball
  • Leichtathletik

Wir haben schon viele Pokale und Urkunden errungen und sind im Jahr 2008 sowie im Schuljahr 2011/2012 als sportlichste Förderschule ausgezeichnet worden.


Singkids

Einmal in der Woche teffen wir uns, um gemeinsam viele Lieder einzustudieren. Schulische Veranstaltungen umrahmen wir gerne mit unserem Gesang. Unser Repertoire ist sehr umfassend... von modern bis alt und für jede Jahreszeit.